Zum Hauptinhalt springen

Anruferkennung

Hardware und Einrichtung zum Thema Anruferkennung

Sebastian avatar
Verfasst von Sebastian
Vor über 10 Monaten aktualisiert

Du kannst dich in #mitdenkt über eingehende Anrufe deines Telefonanschlusses informieren lassen. Sobald es klingelt, wird ein kleines Fenster über der Kalenderansicht angezeigt. Ist die Nummer bereits als Kontakt angelegt, siehst du sofort wer anruft. Mit Klick auf das Fenster öffnet sich der Buchungsdialog mit dem vorausgewählten Kunden. So siehst du bereits vor dem Abnehmen welche Buchungen der Kunde hat.

Jeder Benutzer kann selbst einstellen, ob und wie lange das kleine Fenster angezeigt und das Menü blinken soll. Gehe dazu in Menü > Telefonanrufe > Einstellungen.

Einrichtung und Hardware

Zur Einrichtung der Anruferkennung benötigst du eine unterstützte Telefonanlage. Derzeit funktioniert die Erkennung über Fritzbox oder normale Telefonanschlüsse mit analogem Stecker (TAE/RJ11). Als reine Voice-Over-IP Anschlüsse werden unterstützt Sipgate, PlaceTel, Inopla oder 3CX.

Für die Telefonanlage und Fritzbox benötigst du ein zusätzliches Hardware-Gerät von uns, welches über dein lokales Netzwerk auf die Fritzbox oder über ein USB-Modem mit den Telefonanschluss verbunden wird. Um das Gerät zu bestellen, schreib uns bitte an. Der Preis für das Gerät richtet sich danach, ob und welches Modem und Kabel du benötigst.

Fritzbox

Für Besitzer der Fritzbox muss neben dem #mitdenkt Gerät noch das "Callmonitoring" in der Fritzbox aktiviert werden. Wähle dazu an einem angeschlossenen Telefon die Nummer #96*5* - ein kurzer Piepton bestätigt die Aktivierung.

Hat dies deine Frage beantwortet?