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Mitarbeiter ist nicht buchbar, bzw. "nicht möglich"

Buchbarkeit der Mitarbeiter

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Verfasst von Sebastian
Vor über 2 Wochen aktualisiert

Wenn ein Mitarbeiter nicht verfügbar oder nicht buchbar ist, kann dies an einer der folgenden Ursachen liegen.

  • Für den Mitarbeiter sind im Dienstplan möglicherweise keine oder falsche Arbeitszeiten hinterlegt.
    Lösung: Überprüfe bitte die Arbeitszeiten im Dienstplan unter Menü > Dienstplan und passe diese gegebenenfalls an.

  • Der Mitarbeiter ist möglicherweise nicht "berechtigt" einen oder mehrere Arbeitsschritte der Dienstleistung auszuführen.
    Lösung: Trage den Mitarbeiter bei der jeweiligen Dienstleistung unter Menü > Dienstleistungen ein. Dies geschieht ganz unten bei den jeweiligen Dienstleistungen in den einzelnen Arbeitsschritten.

  • Der Mitarbeiter ist für die Online-Buchung nicht freigeschaltet.
    Lösung: In der Tagesansicht kannst du auf den Namen des jeweiligen Mitarbeiter klicken und dann geht ein Fenster auf "Stylist bearbeiten". Da gibt es den Reiter "Buchungen"

Hier kannst du auswählen, für welche Kunden (alle, bestehende, eigene, neue oder auch nicht online buchbar) der Mitarbeiter buchbar sein soll. 

  • Die Online-Buchung ist nur eine begrenzte Anzahl von Tagen in der Zukunft möglich (standardmäßig 90 Tage)
    Lösung: Erhöhe (oder verringere) die Anzahl der Tage, bei der eine Online Buchung möglich sein soll. Das geht unter Menü > Buchungseinstellungen

Da gibt es den Reiter "Termin" und ganz unten in dem Fenster findest du "Erlaube Buchungen bis..." und kannst die Anzahl der Tage für dich anpassen.

  • Der Mitarbeiter ist ausgebucht und es gibt keine freien Termine mehr.
    Lösung: Wähle einen anderen Mitarbeiter oder einen anderen Termin aus.

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