Zum Hauptinhalt springen

Preise

Sebastian avatar
Verfasst von Sebastian
Vor über 3 Jahren aktualisiert

Wenn du über die allgemeinen Einstellungen die Preisanzeige aktiviert hast, wird dir und den Kunden in der Online-Buchung der Preis für die gewählten Dienstleistungen angezeigt.

Bedenke, dass du Preise für alle Dienstleistungen hinterlegen musst, auch wenn du für einige Dienstleistungen keine festen Preise hast. In diesem Fall kannst du auch eine Preisspanne oder einen Ab-Preis hinterlegen.

Vorauszahlung

Möchtest du die Vorauszahlung für einige Dienstleistungen aktivieren, musst du ein Konto beim Zahlungsanbieter Stripe (Kreditkarte, Sofort-Überweisung) und/oder PayPal einrichten.

Alle Informationen zur Online-Vorauszahlung findest du in einem eigenen Artikel.

Preise hinterlegen

Die Preise werden bei jeder Dienstleistung in den Einstellungen hinterlegt. Dienstleistungen mit Unteroptionen werden bei der Preisrechnung addiert. Achte bei der Verteilung der Preise auf die übergeordneten Ebene und setze bei deinen Zusatzdienstleistungen nur Einzelpreise ein. Hast du komplexere Paketpreise, sprich uns bitte an. Wir finden gemeinsam die beste Möglichkeit deine Preisliste abzubilden.

Basispreis

Der Basispreis kann als Preisspanne "Von - Bis" hinterlegt werden. Dies wird dann so in der Online-Buchung und den Kundenbenachrichtigungen angezeigt. Wenn du den Bis-Preis leer lässt, wird der Preis als "Ab" angezeigt. Nur wenn beim Von- und Bis-Preis der gleiche Preis eingetragen ist, wird der Preis als fester Preis angezeigt.

Vorauszahlung Basispreis

Um eine Vorauszahlung bei der Online-Buchung zu aktiviert, trage hier den zu zahlenden Betrag ein. Die Vorauszahlung ist dann für die Buchung notwendig.

Aufschläge

Über die Aufschläge kannst du den angezeigten Preis und/oder den Betrag für die Vorauszahlung für bestimmte Mitarbeiter, Kunden und Wochentage erhöhen bzw. senken.

Bitte teste die eingepflegten Aufschläge über die Online-Buchung, um sicherzustellen, dass auch die richtigen Preise angezeigt werden. Insbesondere bei komplexen Aufschlägen helfen wir natürlich gerne.

Mitarbeiter-Preisgruppe

Wenn du bei den Einstellungen einzelner Mitarbeiter eine Preisgruppe festgelegt hast, kannst du diese in den Aufschlägen auswählen. So lassen sich Aufschläge für z.B. Master-Stylisten einfach festlegen.

Kundeneigenschaft

Auch für Kundeneigenschaften lassen sich Aufschläge hinterlegen. Als Beispiel wäre hier ein Aufschlag für Lange Haare möglich.

Wochentage

Hat dein Salon z.B. einen Wochenend-Aufschlag kannst du diesen ebenfalls als Aufschlag hinterlegen.

Hat dies deine Frage beantwortet?