Zum Hauptinhalt springen

#mitdenkt Anruferkennung

Sebastian avatar
Verfasst von Sebastian
Vor über 5 Monaten aktualisiert

Gestalte deinen Alltag im Salon noch leichter und übersichtlicher und spare auch noch Zeit mit unserer Anruferkennung.

Die #mitdenkt Anruferkennung ist mit deinem Kalender verknüpft, d.h. du siehst im Kalender wer dich anruft und kannst dann mit einem Klick auf die Telefonnummer bzw. den Kundennamen die Kundendaten aufrufen und eine Buchung starten. Damit kannst du deinen Alltag im Salon einfacher gestalten und sparst auch viel Zeit.

So sieht es dann in deinem Kalender aus, wenn im Salon angerufen wird:

ein rotes Fenster geht auf und darin siehst du die Nummer des Anrufers und den Namen, falls dieser schon in der Kundendatenbank vorhanden ist.

Eine Liste alle Anrufe kannst du dann jederzeit hier sehen, unter

Menü > Telefonanrufe


In der Liste siehst du auch die Anrufe, die du möglicherweise verpasst hast. Das erkennst du daran, dass oben links neben Menü (den drei waagerechten Strichen) ein roter Punkt erscheint.

Für die Anruferkennung benötigst du zusätzliche Hardware von uns, welches über dein lokales Netzwerk auf die FritzBox oder über ein USB-Modem mit dem Telefonanschluss verbunden wird.
Es gibt also zwei Varianten der Anruferkennung von uns - welches Modell der Anruferkennung du von uns brauchst, hängt von deiner Telefonanlage ab.

Hast du eine FritzBox oder einen anderen Router über den du Telefonierst?

FritzBox > benötigt kein Modem > du benötigst nur die Anruferkennung von uns.

keine FritzBox (anderer Router) > du benötigst zusätzlich unser Modem zur #mitdenkt-Box > dann ist es wichtig, dass an der Telefonanlage noch ein freier analoger Anschluss existiert (eine TAE Buchse oder RJ11 Buchse)

Hier im Bild hat das Gerät sogar beide Anschlussmöglichkeiten - eine davon benötigt es aber und muss frei sein.

Im Router selbst muss zusätzlich der Fon-Anschluss, wo dann unser Modem hängt, so konfiguriert werden, dass dieser bei eingehenden Anrufen "mit klingelt".

Um die Anruferkennung nutzen zu können, benötigst du die #mitdenkt Box. Diese verbindet deine Telefonanlage mit deinem Salonmanager. Die #mitdenkt Box kostet 10 € pro Monat.

Wenn du einen anderen Router als eine FRITZ!Box hast, benötigst du die #mitdenkt Box mit Modem. Gib bei der Bestellung einfach an, welchen Router du verwendest, damit wir dir die richtige Variante zusenden können.

Mit der Anruferkennung siehst du sofort, wer anruft. So kannst du deine Kunden gleich mit Namen begrüßen und direkt einen Termin buchen, einfacher geht's nicht.

Hat dies deine Frage beantwortet?