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Checkliste - Kunde sagt, er hat online gebucht und es findet sich nichts dazu im Kalender

Checkliste Online Buchung Kunde

Sebastian avatar
Verfasst von Sebastian
Vor über 10 Monaten aktualisiert

Es kommt im Alltag immer mal wieder vor, dass Kunden im Salon auftauchen und sagen, sie hätten online einen Termin gebucht und es findet sich aber nichts im Salonmanager.

Damit ihr gleich nachschauen könnt, ob der Kunde tatsächlich online gebucht hat, hier die entsprechende Vorgehensweise:

Über Menü > Kunden den entsprechenden Kunden aufrufen

Im Stammdatenblatt des Kunden könnt ihr nun unter Buchungen sehen, welche Buchungen für den jeweiligen Kunden vorliegen, sowohl vergangene Buchungen als auch zukünftige.

Wenn sich unter Buchungen keine Einträge finden lassen, liegt es in den allermeisten Fällen daran, dass der Kunde seine Online Buchung nicht komplett abgeschlossen hat.

Bei der Online Buchung ist nach der Auswahl der Dienstleistung und des konkreten Termins noch ein weiterer Schritt notwendig.

Der Kunde sieht nach seiner Auswahl eine Zusammenfassung seiner ausgewählten Dienstleistung und muss dann in einem letzten Schritt ganz unten rechts in der Ansicht auf "Verbindlich Buchen" klicken.

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